Steuergestaltungsberatung


Als "Kür" bieten wir im Rahmen der gesetzlichen zulässigen Spielräume steuerliche Gestaltungsberatung an. In Abhängigkeit von der vorhandenen "Manövriermasse" unterstützen wir Sie bei der Minimierung der Steuerlast durch Gestaltung im Rahmen der legalen Möglichkeiten bis zur rechtlich zulässigen Grenze. Diese Grenze ist aufgrund der sich ständig ändernder Gesetzgebung und Rechtsprechung in ständiger Bewegung und selbst für den Fachmann nur unter großer Anstrengung stets eindeutig bestimmbar.

Zur optimalen Gestaltung gehört u.a. die Wahl der angemessenen Rechtsform. Die Rechtsformwahl sollte grundsätzlich bei Unternehmensgründung gründlich bedacht werden. Aber auch während der verschieden Phasen eines Unternehmens kann ein Rechtsformwechsel aus diversen Gründen von Vorteil sein. Die steuerrechtlichen Vor- und Nachteile einer Umwandlung werden gegebenenfalls von uns aufgezeigt. Bei einer notwendigen Vertragsgestaltung arbeiten wir mit einschlägig spezialisierten Anwälten zusammen.

Fanny-Zobel-Str. 11     12435 Berlin     Tel.: 030-5360388-0     Fax: 030-5360388-90     Kanzlei@Zabel-STB.de